31.10.2013

Wie kann sich ein über 7 Meter großes Tier verstecken?

Alles eine Frage der Farbgebung!
Giraffen sind wirklich riesig und trotzdem fallen sie in der afrikanischen Savanne nicht wirklich auf. Bei allen Giraffenarten ist die Farbgebung gelb-braun oder braun-gelb, kommt ganz darauf an, wo der Schwerpunkt liegt. Wenn die Sonne zwischen den vereinzelt stehenden Bäumen, an denen Giraffen so gern knabbern, noch Kringel auf deren Fell malt, ist die Tarnung echt gut:...sehen sie nicht ein bisschen so aus, als wären sie selbst Bäume?
Massai-Giraffen in Tansania aufgenommen im Arusha-Park 

Mehr zum Thema Giraffen unter:

G wie Giraffe

Wie Giraffen gehen

Kommentare:

  1. Giraffen sind ganz fantastisch. Kenne sie aus Afrika und Namibia und bin immer ganz fasziniert, wenn sie umherschreiten. So majestätisch. Ein tolles Foto hast du da gemacht. LG Yna

    AntwortenLöschen
  2. Grins! Wir haben an dem Tag so viele Giraffen gesehen, dass es eher schwierig war, kein tolles Foto zu machen - obwohl meine Knipskiste eigentlich kein ausreichend starkes Tele hat ...Lieben Dank für dein Kompliment!
    Barbara

    AntwortenLöschen