07.03.2014

Einladung, sich eine eine spannende Tiergeschichte gratis anzuhören!

Es gibt ein neues Gratis-Angebot für tierbegeisterte Kinder im Net: Barbaras Hörblog.

Dort stellt eine der Urheberinnen des "Tierlexikons" ihr erstes Hörbuch vor: Barbara Rath, Kinderbuchautorin & Zoologin,  liest aus "Sid, ein kleines Känguru macht große Sprünge".

Die einzelnen Kapitel können über den Blog "Hör mich!" gratis direkt abgespielt oder von dort via Youtube auf einen MP 3 Player - natürlich ebenfalls gratis - heruntergeladen werden: für daheim, für unterwegs, für die Schule, für die Pause usw....

Zum Inhalt:
Sid, ein junges Känguru wird von seiner Herde getrennt und erlebt spannende Abenteuer in der Wildnis Australiens bei seinem Versuch, wieder zu seiner Familie zurückzufinden - eine Geschichte gerade recht für junge Menschen, die erleben, wie das ist, wenn man langsam selbständig wird.

Zum Blog:
Auf "Hör mich! gibt es neben der Seite zum Download der Podcasts eine weitere Seite mit Hintergrundinformationen zu dem 14 Kapitel umfassenden Roman für Kinder ab 6, die sich an Eltern, Lehrer oder Erzieher wendet, damit sie sich ein Bild von diesem Angebot machen können, bevor sie es Kindern erschließen.

Übrigens: Damit "Hör mich!" gut aussieht, hat die zweite Autorin des Tierlexikons, Diplom-Designerin Steffi Schweers, den Header entworfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen