08.04.2014

Osterhasen im Tierlexikon...?

Na klar - es muss ja nicht immer streng wissenschaftlich zugehen. 

Passend und gerade rechtzeitig zu Ostern hoppelt nämlich etwas Neues durch das www:
"Stoppel - eine Osterhasengeschichte aus dem Zoo".
Das Märchen für Kinder kann gratis auf  "Hör mich!" angehört oder als Hörbuch/Podcast bei Youtube heruntergeladen werden. 
Die Geschichte des kleinen Osterhasen, der im Zoo aufwächst, dauert knapp 23 Minuten und erzählt davon, wie eine Menge Zootiere und viele Eier dem kleinen Hasen helfen, wieder glücklich zu werden. 
Ganz nebenbei gibt es viel  Wissenswertes zum Thema Eier zu erfahren - das ist eine gute Ergänzung zum Tierlexikon! 
Hier könnt ihr jedenfalls schon einmal einen Blick auf Stoppel und seine Freundin Mathilda werfen - und auf das riesige Straußenei, das im Gegensatz zu den beiden Plüschtieren echt ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen